Mediathek

BILDERGALERIEN

Impressionen vom Ostermarkt im PerspektivCentrum Alsdorf

Die Produktionsschule bereitet sich auf den Frühling vor

Die Produkte der Produktionsschule können Sie, auf Bestellung käuflich erwerben.

Wenden Sie sich gerne an:

Claudia Bubolz
Projektleitung/Fachanleitung

Tel.: 02404 - 5506 - 66
Mobil: 0152 - 548740 - 13
E-Mail: c.bubolz@vabw.de

„Eindrücke der Motivationsfahrt 2018“ der BvB in Eschweiler

Die Produktionsschule wünscht ein frohes Osterfest

Besuch des Energeticon in Alsdorf

Feedback der Teilnehmer:
"Wir möchten mit unserem Berufsfeld „Natur, Landwirtschaft, Umwelt“ etwas Gutes für die Umwelt tun und bauen für das Energeticon ein Insektenhotel. Es war ein schöner Ausflug und die Ausstellung lädt zum Mitmachen ein. Danke Frau Richter für die tolle Führung."

 

BvB - Impressionen aus der Malerwerkstatt und dem Fachbereich Lager, Logistik & Handel

Motivationsfahrt der BvB Eschweiler nach Woffelsbach

Nabedi-Camp in Simmerath-Woffelsbach

Am 25.09.2017 startete die BvB Eschweiler zu ihrer Motivationsfahrt nach Woffelsbach. Die Sozialpädagogin Frau B. Hilgers, die Anleiter J. Hoffmann, F. Tirok sowie der Bildungsbegleiter D. Gützloe organisierten mit den Teilnehmern am herbstlichen Rursee die gemeinsame Essensvorbereitung, die gemeinsame Mahlzeiten und viele gemeinsame Aktionen. Unter der Führung eines sachkundigen Rangers erfuhren bei einer 3-stündigen Wanderung alle Teilnehmer viel Wissenswertes über Flora und Fauna sowie die Geschichte der Eifel.
Es wurde abends gegrillt und am Lagerfeuer Live-Musik gemacht, viele Gespräche geführt und der Grundstein für eine erfolgreiche , gemeinsame Vermittlungsarbeit gelegt.
Am 27.09.2017 waren sich nach der Rückkehr nach Eschweiler alle einig, dass diese Motivationsfahrt ein voller Erfolg war!

 

Herbstimpressionen