abH (oder warum man sich wieder sieht)

"abH oder wie man sich wiedersieht"

3 Monate war der junge Auszubildende zum Straßenwärter in der abH in Monschau. Er war begeistert von seiner Ausbildung und erzählte gerne darüber. Er hatte klare Vorstellungen, welche Inhalte er im Unterricht bearbeiten wollte und welche Dinge er erklärt haben wollte. Er kam immer gut vorbereitet mit seinen schulischen Unterlagen zu uns. Er nahm regelmäßig und zuverlässig die Unterstützung der abH in Anspruch, so dass sich seine schulischen Noten verbesserten. Er meldetet sich dann von den abH ab, da er aufgrund der guten Entwicklung auf die Unterstützung verzichten wollte.

Im Sommer 2017 meldete er sich erneut in den abH, um wieder am Unterricht teilnehmen zu können. Er ist mit seinen Noten in der Berufsschule nicht zufrieden und benötigt Hilfe in Fachkunde und besonders in der berufsspezifisch angewandten Mathematik. Er regelt seine Angelegenheiten der Neuanmeldung alleine und selbstbewusst. Er wirkt sehr motiviert, seine Noten zu verbessern. Wir freuen uns, dass er wieder die Hilfen der abH in Anspruch nimmt.

 

Zurück